Gemeinsam leben und lernen

Realschule Oberesslingen
Banatstr. 20
73730 Esslingen

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo.-Do.: 8.00-15.30 Uhr
Fr.: 8.00-13.00 Uhr

Tel: 0711 / 3512 - 2478
Fax: 0711 / 3512 - 2989
realschule_oberesslingen@esslingen.de
 
Realschulen in Esslingen
 
Datenschutzerklärung

 Gemeinsam Verantwortung tragen:
Die neue RSO- Mund- und Nasenschutzmaske!

Was man bei uns vor April 2020 nur vom Zahnarzt oder aus dem OP kannte, ist mittlerweile ein vertrauter Anblick geworden - im Bus, im Supermarkt, beim Bäcker - und im neuen Schuljahr natürlich auch an der Schule: Das Tragen einer Mund-und Nasenschutzmaske.

Studien haben bewiesen, dass das (korrekte) Tragen dieser Masken Risikogruppen schützt und hilft, den Infektionsdruck und damit die Ausbreitungsgeschwindigkeit von COVID-19 in der Bevölkerung zu reduzieren. 
Deshalb ist das Tragen solcher Schutzmasken ab 14.9.2020  verpflichtend an den Schulen in Baden-Württemberg
Damit wirklich jede/r einzelne Schüler/in eine hochwertige, waschbare Maske besitzt, die auch noch gut aussieht und durch die Einheitlichkeit ein Gemeinschaftsgefühl erzeugt, hat sich die RSO für das neue Schuljahr etwas ganz Besonderes überlegt:
Es wird für alle Schülerinnen und Schüler einen RSO-Mund-Nasen-Schutz geben - und das als Geschenk!
Angeregt hat diese Idee die Schulleiterin Frau Kälber, umgesetzt und finanziert wurde diese dann von dem Förderverein der RSO, dem Elternbeirat und der SMV.
Zhou Yi Xu, besser bekannt als Luigi, ein ehemaliger Schüler der RSO, der auch schon die RSO- Schulkleidung entworfen hat, hat auch dieses Mal sein kreatives Geschick unter Beweis gestellt und eine wirklich schöne Maske designt, natürlich in den typischen Schulfarben der RSO: dunkel-und hellblau. 
Die Maske schützt, sie ist angenehm zu tragen und man kann sehr gut damit atmen.

 Die SMV, der Elternbeirat und der Förderverein wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und ein erfolgreiches, schönes neues Schuljahr – und denkt immer dran: Tragt Verantwortung – im wahrsten Sinne des Wortes!