Rosentag an der RSO

Rosentag an der RSO

Anlässlich des Valentinstages hat die SMV den Rosentag ins Leben gerufen: Drei Tage lang konnte man in der Pause eine Herz-Karte für die Person kaufen, die dann am Valentinstag eine Rose erhalten sollte.
Die Schlangen vor dem Verkaufsstand waren die ganze Pause meterlang, insgesamt wurden 390 Karten gekauft, die dann von fleißigen Helfern nach Klassen und Gebäuden sortiert wurden.
Logistisch standen wir damit erstmal vor einer kleinen Herausforderung: Einen Tag vor dem Valentinstag noch 400 Rosen besorgen? Passen die überhaupt alle in ein Auto? Und worin lagern wir die Rosen über Nacht?
Zum Glück hat ein netter Metro- Mitarbeiter uns Rosen im Lager reserviert, aus denen wir uns dann die schönsten Farben und Größen aussuchten und wir bekamen die Behälter zur Aufbewahrung und Transport aus dem Großmarkt. So schön war das Auto der SMV- Lehrerin noch nie beladen.
Um die Rosen und die liebevoll geschrieben Karten auch angemessen zustellen zu können, haben sich die Jungs etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Am Rosentag kamen Eren, Rafail, Kerem und Enes top gestylt in Anzügen samt (extra von einer netten Mutter frisch gebügelten) Hemden und schicken Schuhen.

So als „Bachelor“ angezogen, haben sie dann die Rosen in den Klassen an die jeweiligen Schülerinnen und Schüler verteilt, die dazugehören Karten überreichten vier nette Helferinnen aus der 10ten Klasse: Michelle, Beray, Sahba und Noemi.
Doch nicht nur die Schülerinnen und Schüler bekamen Rosen: Die SMV nahm es auch zum Anlass, den Menschen, die das Schulleben tagtäglich bereichern, zu beschenken.
So erhielten auch die Sekretärinnen, die Bäcker-Verkäuferin und die Schulleitung eine Rose als Dank für Ihr Engagement für uns Schüler und Schülerinnen der RSO.

Der Rosentag hat vielen an der RSO ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und durch die zahlreichen bunten Rosen den (Schul-)Tag bunt und leuchtend gemacht.