Unbenanntes Dokument
Titelbild Boris-SiegelSprachzertifikat Boris-Siegel
   

LeitbildGemeinsam leben und lernen

Realschule Oberesslingen
Banatstr. 20
73730 Esslingen

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo.-Do.: 8.00-15.30 Uhr
Fr.: 8.00-13.00 Uhr

Tel: 0711 / 3512 - 2478
0711 / 3512 - 3378
Fax: 0711 / 3512 - 2989
realschule_oberesslingen@esslingen.de
 
Realschulen in Esslingen
 
Datenschutzerklärung

Schlimmer geht nimmer – Bundesjugendspiele 2019

Die RSO wollte einen schönen Tag im Georgii-Stadion verbringen. Doch daraus wurde leider nichts. Das Wetter war die reinste Katastrophe! Wir beschweren uns, wenn es nicht regnet, wir beschweren uns, wenn es regnet. Aber dieses Mal hatte es nicht geregnet, sondern es hatte geschüttet. Es war fast so rutschig wie auf der Eisbahn, nur, dass es nicht auf einer Eisbahn geschah, sondern auf einer Tartanbahn. Der Staffellauf zwischen den Klassen musste sogar abgesagt werden. Statt Rennen war Rutschen angesagt. Viele Kinder fielen in das Ziel hinein oder rutschten ins Ziel. Das war auch der Grund dafür, dass die Bundesjugendspiele 2019 nach circa zwei Stunden abgebrochen wurden, und alle triefend nach Hause gingen.

von Mara und Selin
     
     
 
[Main content]