Unbenanntes Dokument
Titelbild Boris-SiegelSprachzertifikat Boris-Siegel
   

LeitbildGemeinsam leben und lernen

Realschule Oberesslingen
Banatstr. 20
73730 Esslingen

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo.-Do.: 8.00-15.30 Uhr
Fr.: 8.00-13.00 Uhr

Tel: 0711 / 3512 - 2478
0711 / 3512 - 3378
Fax: 0711 / 3512 - 2989
realschule_oberesslingen@esslingen.de
 
Realschulen in Esslingen
 
Datenschutzerklärung

Die Einschulungsfeier 2019

Auch in diesem Jahr konnten viele neue Schülerinnen und Schüler am Donnerstagnachmittag ihre neuen Klassenlehrer und Fachlehrer bei der Einschulungsfeier in der Turnhalle kennenlernen.

Die Zuordnung der Klassen erfolgte durch Puzzleteile in verschiedenen Farben und zeigten den 5. Klässlern gleich, in welche Klasse sie fortan sind.

Mit tollen Beiträgen wie Trommeln, einem coolen Rap, Liedern und einem Tanz wurden die neuen Schüler empfangen. Auch unsere Schulleiterin Frau Kälber und ihr Stellvertreter Herr Pfeiffer hießen die Kinder in ihrer Rede sehr herzlich willkommen. Friedlich, freundlich, ruhig und langsam sollen sich unsere neuen Schüler an der RSO verhalten. Nach einem tollen Rahmenprogramm, bei dem auch der Förderverein und die Kocheltern vorgestellt wurden, durften die aufgeregten Schüler nun endlich ihre Klassenlehrerteams kennenlernen und gemeinsam mit ihren neuen Schulkameraden die erste Unterrichtsstunde erleben.
Die Eltern wurden derweil mit süßen und herzhaften Köstlichkeiten bei Kaffee und Kuchen verwöhnt. Für alle ein interessanter und spannender Einschulungsnachmittag…

     
     
 
[Main content]