Vorlesewettbewerb am Nikolaus-Tag

Am Nikolaustag fand der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs in der Mensa statt. Alle SchülerInnen der 6er Klassen waren anwesend um ihrem Klassensieger die Daumen zu drücken. Unter den Augen einer Jury, bestehend aus der Schulleitung, der Elternvertreterin, dem Schülersprecher und einer Vertreterin der Deutschfachschaft, las jedes der Kinder seinen vorbereiteten Text vor. Dies durfte nicht länger oder kürzer als drei Minuten dauern. Anschließend musste jeder Schüler / jede Schülerin einen Fremdtext vorlesen, um zu zeigen, dass seine Lesekompetenz nicht nur eingeübt ist.
Für unsere Schulsieger war es eine große Herausforderung vor der gesamten Klassenstufe und der Jury ihr Können zu präsentieren. Umso mehr freut es uns, dass alle TeilnehmerInnen eine super Leistung hingelegt haben. Trotzdem musste sich die Jury für einen Schulsieger entscheiden. Dieser kam dieses Jahr aus der Klasse 6e.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs!